Toggle menu

pic custodia personalentwicklung

Frauen & Bewegung – Inneren Schweinehund fristlos entlassen

Ein Frauenkörper ist im Stande, Höchstleitungen zu erbringen. Eine Schwangerschaft, die Geburt eines Kindes, Krankheiten und Unfälle sind einschneidende Erlebnisse für unseren Körper, denen oft sehr wenig Beachtung geschenkt wird. Hat die Natur uns so eingerichtet, dass solche Ereignisse spurlos an uns vorübergehen? Was braucht es, um den Körper in Balance zu halten?

Die erfahrene Physiotherapeutin, Carmen Kropiunig, gibt Antworten darauf. Wir blicken hinter die Kulissen der Arbeit der Körperexpertin.

  • Was sind die häufigsten Beschwerden der Frauen?
  • Kann man diese, im dicht gedrängten Alltag und zunehmendem Alter, überhaupt verhindern?
  • Wieviel Bewegung braucht ein Frauenkörper um gesund und leistungsfähig zu sein?
  • Welche Auswirkung hat ein minimales Muskeltraining auf das Erscheinungsbild einer Frau?

Minimales Muskeltraining… Doch was mache ich, wenn mir die Lust auf Bewegung fehlt? Wenn ich der Typ Frau bin, der die bequeme Couch der Bewegung vorzieht? Die Mentaltrainerin Claudia Custodia zeigt auf, welchen Einfluss unsere Gedanken auf unsere Motivation haben. Sie verrät die effektivsten Tricks, wenn es darum geht, den inneren Schweinehund zu bekämpfen.

 
 42ddd14c b34c 4956 9dba 98122c6e206d


Trainerinnen:

 Dokument1  

Carmen Kropiunig
Physio- und Craniosacral-Therapeutin, Pilatesinstruktorin
Der wichtigste Wert in der Arbeit als Physiotherapeutin ist für die Therapeutin die Beziehung zu den Patienten. Ihre Stärke ist es, die Frauen in ihrer Ganzheit zu betrachten. Dafür braucht es neben der Empathie eine ausgesprochene Feinfühligkeit, die sie nicht zuletzt im Rahmen ihrer Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin differenziert schulen und weiter ausbauen konnte. Durch ihre gewinnende Art schafft sie eine Atmosphäre, in der sich die Patienten in kürzester Zeit wohlfühlen und Vertrauen gewinnen. Erst dann ist es möglich, an den Kern der Beschwerde-Ursachen zu gelangen und die optimale Therapieform zu wählen.

 Custodia 038 a  

Claudia Custodia
verheiratet, Mutter von zwei Kindern (3 und 5 Jahre), Geschäftsführerin von Custodia Human Resources GmbH, Betriebswirtin (MSc), Systemischer Coach und Mentalcoach. Als ehemalige Kleinkinderzieherin und Kindergartenpädagogin sowie Mutter verbindet sie Theorie und Praxis der Entwicklungspsychologie und Pädagogik im Alltag mit ihren beiden Kindern. Als Unternehmensberaterin in Graz (Österreich) coachte und betreute sie Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Als Dozentin an der Fachhochschule St.Gallen und Trainerin in der Privatwirtschaft, verbindet sie nun seit über 10 Jahren Wissenschaft und Praxis.

Wann: am 26. Oktober 2018 um 18.30 Uhr

Wo: Lifestyle by Petra Bechter, Multergasse 1, 9000 St.Gallen


Im einzigartigen Ambiente zwischen erlesenen Möbeln und ansprechenden Deko-Artikeln erwarten Dich Experteninputs, Austausch unter Gleichgesinnten, ein Damen-Apèro und Abendstunden, in denen Du als Frau im Mittelpunkt stehst.

Kosten: CHF 88.- inkl. Apèro

Nimm Deine Freundin mit und profitiere vom BEST FRIENDS ANGEBOT -> CHF 60.- statt CHF 88.- inkl. Apèro 

Lass Dich verführen in eine bewegte Welt und melde Dich gleich an!

DIE TEILNEHMERZAHL IST BEGRENZT. 

 FB IMG 1529559662674

Anmeldung/Anfrage