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Menschen verstehen, erfolgreich führen

Dieses Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die

  • ihre Gesprächskompetenz im Kontakt mit Mitarbeitern verbessern,
  • ihr Verhalten überprüfen, optimieren und bewusst steuern,
  • Grundlagen der Verhaltensanalyse kennenlernen und anwenden,
  • Einblick in das Facereading bekommen und 
  • auch in schwierigen Mitarbeitersituationen angemessen und überzeugend reagieren möchten.

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Emotionale Intelligenz für Führungskräfte

  • Kann ich anderen Orientierung geben?
  • Verfüge ich über Führungsqualitäten?
  • Bin ich bei anderen Menschen beliebt?

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Frage, was heutige Führungskräfte ausmacht und was die Top-Unternehmen wie Google und Co zu ihrem Erfolg führte. Erfahrungen, Kompetenzen und Überzeugungen, die sich in allem Gesagten und Gemachten wiederspiegeln. Die Fähigkeit, Menschen zu führen unabhängig von Autorität und Hierarchie.

Inhalt

Unsere Seminare beinhalten…

  • Sich selbst als Führungskraft verstehen – was ist mir warum wichtig?
  • Der Umgang mit Emotionen im Arbeitsalltag.
  • Wie kann ich anderen zu verstehen geben, dass ich bin wie ich bin?
  • Kommunikationsfähigkeit optimieren
  • Konfliktmanagement beherrschen
  • Bewusster Umgang mit Kritik

Methode

Wir haben uns viele Fähigkeiten angeeignet, indem wir im Klassenzimmer gesessen, passiv zugehört, Fallstudien diskutiert und Arbeiten geschrieben haben. Nicht aber die Emotionale Intelligenz.

In unserem Seminar

  • arbeiten wir mit konkreten Beispielen aus Ihrer beruflichen Führungs-Praxis.
  • können Sie sich kritisch mit dem eigenen Verhaltensmuster und der Ihres Gegenübers auseinandersetzen.
  • übersetzen wir die wissenschaftlichen Erkenntnisse in viele Alltagsbeispiele.
  • machen wir den professionellen Umgang mit belastenden Emotionen bewusst.
  • sind Rollenspiele ein fixer Bestandteil.
  • machen wir Videoanalysen, die viele Teilnehmer als den besten Teil des Seminars rückmelden.

Gruppengrösse: max. 6 Personen

end faq

Eine firmeninterne Durchführung als Inhouse Training ist auf Anfrage möglich.

Unverbindliche Anmeldung/Anfrage

Social Skills für Führungskräfte

Meine erste Ausbildung habe ich als Vollblut-Techniker abgeschlossen. Soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit standen auf der Baustelle nicht an erster Stelle. Heute meinen Seminarteilnehmer, ich hätte nie etwas anderes getan als Menschen zu bewegen. Vor Publikum zu sprechen macht mir genau so viel Freude wie Menschen zu lauschen – über ihre verbale und nonverbale Sprache.

Inhalt

Alles was ich kann, können Sie auch. Das Seminar beinhaltet die Top-Fähigkeiten, die ich mir angeeignet habe. Warum diese Fähigkeiten? Weil Sie…

  • Ihre Gesprächskompetenz im Kontakt mit Mitarbeitern und Chefs verbessern.
  • Einblick in das Facereading bekommen – stimmt das Gesagte mit dem Gemeinten überein?
  • Das Wichtigste aus der Verhaltensanalyse kennenlernen und anwenden.
  • Ihr Verhalten überprüfen, optimieren und bewusst steuern.
  • Auch in schwierigen Gesprächen angemessen und überzeugend reagieren können.

Methode

Wenn ein Klavier-Lehrer vorschlagen würde, ein Jahr lang Theorie zu pauken und erst danach vors Klavier zu sitzen und die Hände selbst anzulegen, würde man wohl meinen, er ist verrückt. Dennoch wird in vielen Schulen und Ausbildungsstätten genau das gemacht. Anhand von theoretischen Modellen wird Führung gelehrt, Kommunikation gepaukt und Konflikte studiert. Wir sind der Überzeugung, dass keine Führungskraft, kein Unternehmer, kein Verkäufer gross geworden ist, weil er mehr Theorie und Faktenwissen hatte. Führung ist aktiv, emotional und leistungsorientiert.

In unserem Seminar

  • arbeiten wir mit konkreten Beispielen aus Ihrer beruflichen Führungs-Praxis.
  • können Sie sich kritisch mit dem eigenen Verhaltensmuster und der Ihres Gegenübers auseinandersetzen.
  • übersetzen wir die wissenschaftlichen Erkenntnisse in viele Alltagsbeispiele.
  • machen wir den professionellen Umgang mit belastenden Emotionen bewusst.
  • sind Rollenspiele ein fixer Bestandteil.
  • machen wir Videoanalysen, die viele Teilnehmer als den besten Teil des Seminars rückmelden.

Gruppengrösse: max. 6 Personen

end faq

Eine firmeninterne Durchführung als Inhouse Training ist auf Anfrage möglich.

Unverbindliche Anmeldung/Anfrage

Train the Trainer – Trainings erfolgreich leiten

Dieses Training richtet sich an Seminarleiter und Trainer, die

  • ihre Schulungen, Seminare und Trainings professionell durchführen und lebendig gestalten, 
  • ihren persönlichen Trainerstil überprüfen und weiterentwickeln, 
  • kompakt und praxisorientiert wichtige didaktische und methodische Grundkenntnisse erwerben und
  • mehr Erfolg in der Arbeit mit Gruppen haben möchten.

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